Über mich
Über mich
Seien Sie gegrüßt und herzlich Willkommen. Mein Name ist Robert George Wenham ich wurde 1983 in Cheltenham, England geboren. Mitte 1997 zog ich familiär bedingt von Bishop´s Cleeve nach München. Ich erlangte meinen deutschen Schulabschluss und begann meinen Werdegang in der genialen Welt der IT.
2006 absolvierte ich meine Ausbildung bei der Siemens professional Education in München als Kommunikationselektroniker – Fachrichtung Informationstechnik. Bis Ende 2007 wurde ich innerhalb der Siemens Gruppe für Microsoft als Helpdesk Techniker eingesetzt. Nachdem ich weitere zwei Jahre als Client Support Spezialist Berufserfahrung gesammelt habe, zog es mich und meine Familie 2010 nach Nordrhein-Westfalen. Seither hat sich viel in meiner IT-Laufbahn getan: Vom System- und Netzwerkadministrator bis hin zum ERP-Berater/Integration.
Heute sind meine Kenntnisse im Bereich der ERP Systeme, sowie der Programmiersprachen C# | .NET | JAVA | XML und PHP am stärksten ausgeprägt. Hinzu kommt fundiertes Wissen in der Entwicklung von Datenbanksystemen wie SQL, Access und ORACLE.
Durch meine Tätigkeiten in unterschiedlichen Industrien sind mir die Unternehmens- und Prozessstrukturen besonders vertraut. Dieses Wissen hat sich gerade in Bezug auf Produktionsabläufe und die Integrationsarbeiten mit den ERP Systemen bewährt. Ich lade Sie ein, sich anhand meiner Projektliste einen Überblick meiner Fähigkeiten zu verschaffen.